Jergl-Stiftung hilft Kindern und Kranken

Bere­its eine liebge­wor­dene jährlich wiederkehrende Ein­rich­tung fand in diesem Jahr aber­mals statt: in den Räu­men des katholis­chen Kinder­garten St. Bern­hard trafen am Nach­mit­tag des 19. Okto­ber auf Ein­ladung der There­sia-Jer­gl-Stiftung die Träger und Vertreter der neun Eppinger Kindertagesstät­ten und der katholis­chen Sozial­sta­tion zusam­men, um von OB Holaschke, Karl­heinz Roth und Christa Ries-Heck­er die großzügige Auss­chüt­tung von 7600,- Euro ent­ge­gen zu nehmen. Auch die langjährige Beglei­t­erin von There­sia Jer­gl, Frau Syko­ra, freute sich über das neuer­liche Zusammentreffen.

Frau Stal­leck­er-Auracher, Lei­t­erin des St.Bernhard-Kindergartens begrüßte die Besuch­er und freute sich, dass es den­noch in Zeit­en von fal­l­en­den Zin­sen gelang, die Ein­rich­tun­gen mit solch ein­er bemerkenswerten Summe zu bedenken. Die Über­raschung gelang und die Freude der Kitas über € 800,- und der Sozial­sta­tion über € 400,- war groß.

Nach einem stim­mungsvollen Stab­fig­uren­spiel und einem herb­stlichen Lied der Kinder­gartenkinder kon­nte man den son­ni­gen Nach­mit­tag bei liebevoll vor­bere­it­eten Häp­pchen, Getränken und net­ten Gesprächen ausklin­gen lassen.

siehe auch Heil­bron­ner Stimme

Let­zte Änderung vom 20. Novem­ber 2017 von Kindernest Team